Zwölfte Lexus Teilnahme an der Milan Design Week
Inspiriert von der Lexus Designphilosophie
Zusammenarbeit mit dem japanischen Designstudio Rhizomatiks
Finalisten des Lexus Design Awards 2019 präsentieren ihre Arbeiten
Einzigartige Erlebnisse, inspiriert von der Lexus Designphilosophie: Der Lexus Design Event ist seit über einem Jahrzehnt ein fester Bestandteil der Milan Design Week. Für die diesjährige Veranstaltung, die unter dem Motto „Leading with Light“ („Mit Licht führen“) steht, arbeitet die Premium-Marke mit dem bekannten Designstudio Rhizomatiks aus Japan zusammen.
Das von zukünftiger Lexus Lichttechnik inspirierte „Leading with Light“ ist eine verspielte und dynamische Beleuchtung, die den Betrachter mit scheinbar zahllosen Lichtstrahlen in ihren Bann zieht. Intelligente, mobile Begleiter weisen den Weg zu einem offenen Portal, das für eine Zukunft von Vorstellungskraft und Innovation steht.
Lexus präsentiert den Besuchern des Design Events zudem die Arbeiten der sechs Finalisten des Lexus Design Awards 2019. Der Designwettbewerb, welcher dieses Jahr zum siebten Mal ausgetragen wird, feiert und fördert kreative Nachwuchstalente aus aller Welt. Der Gewinner der Ausschreibung wird von einer, mit internationalen Designern und Experten besetzten Jury gekürt und am 8. April 2019, dem Pressetag der Designmesse, bekanntgegeben.
ÜBERBLICK ÜBER DIE VERANSTALTUNG
Veranstaltungstitel | Lexus Design Event 2019 – Leading with Light |
Dauer | 9.-13. April: 10-21 Uhr, 14. April: 10-18 Uhr |
Ort | Superstudio Più |
Exponate | Installation von Rhizomatiks |
Veranstalter | Lexus International |
ÜBER RHIZOMATIKS Die 2006 gegründete Designfirma ist ein Kollektiv von Kreativen und Produzenten aus verschiedenen Bereichen wie Medien, Kunst und Ingenieurswesen. Rhizomatiks kombiniert in seinen Projekten technisches Wissen mit hoher Ausdrucksfähigkeit und hat in Zusammenarbeit mit bekannten Künstlern wie Björk Auftritte für zahlreiche Festivals im In- und Ausland entworfen, darunter das Sonar Festival. Lexus hat mit Rhizomatiks bereits bei der Kunst- und Technologie-Messe Media Ambition Tokyo 2014 zusammengearbeitet. |