Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Motor Shows

LEXUS PRÄSENTIERT SEIN NEUES RC COUPÉ IN EINEM #SHARPYETSMOOTH POP-UP EVENT AUF DER CHAMPS-ÉLYSÉES

  • 480p
  • 720p
  • 360p
  • 240p
  • Lexus feiert die Neuauflage des RC Coupé mit einer exklusiven Vorpremiere auf der Champs-Élysées vor der Paris Motor Show.

  • Michelin Sternekoch Andreas Møller testete als erster den neuen RC und kreiert ein Menü gemäss dem Motto #SharpYetSmooth, wofür er durch die Impressionen des neuen RC sowie der Lexus „Yet“ Philosophie inspiriert wurde.

Am 5. September 2018, rund einen Monat vor der offiziellen Weltpremiere an der Paris Motor Show, wo er bei einem Pop-up Event mit dem künftigen Chefkoch des Restaurants Copenhague auf der Champs-Elysées präsentiert wird, wurden die ersten Bilder des neuen Lexus RC veröffentlicht.

Der überarbeitete RC verbindet einen noch höheren Komfort mit der neusten Linienführung des Lexus Designs und noch präziseren Handling Eigenschaften. Als Inspiration für die neue Auflage diente das Coupé Flaggschiff LC. Die Verbesserungen beim neuen RC sind die perfekte Verkörperung der Lexus „Yet“ Philosophie, durch welche das Fahrzeug einen unverwechselbaren „sharp yet smooth“ Charakter geniesst. Sharp steht für raffiniert und widerspiegelt sich in der direkteren Lenkung, welche dem Fahrer ein perfektes Feedback vermittelt, und dem mutigen Design während das überarbeitete Vollhybridsystem und die hochwertige Verarbeitung insbesondere beim Interieur den „Smooth“ Faktor beitragen.

Andreas Møller hat ein Menü kreiert welches einzigartig ist und den #SharpYetSmooth Charakter des neuen RC interpretiert. Der dänische Küchenchef war der Erste, der den neuen RC im Herzen von Paris Probe fahren durfte, um dadurch Ideen für seine Menükreation zu erhalten. Andreas, der in diesem Jahr mit seinem ersten Michelin Stern ausgezeichnet wurde, stellte ein Menü zusammen welches das "YET" Feeling auf die Zungenspitze transportiert. "Ich wollte etwas kreieren das leicht und luftig ist und trotzdem viel Substanz mit starken Geschmacksakzenten hat – was gleichbedeutend mit #SharpYetSmooth ist," erklärt Møller.

Die Kooperation und der Pup-up Event auf der Champs-Elysées zeigt das Bestreben von Lexus einzigartige Erlebnisse zu erzeugen und das nicht nur mit seinen Fahrzeugen.

#SHARPYETSMOOTH AT PARIS MOTOR SHOW

Lexus lädt die Medienvertreterinnen und Medienvertreter dazu ein, #SharpYetSmooth während der Weltpremiere des Lexus RC auf der Paris Motor Show am 2. Oktober zwischen 11:00 und 16:00 Uhr zu testen.