Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Motor Shows

DAS LEXUS LC CONVERTIBLE CONCEPT FEIERT WELTPREMIERE IN DETROIT

  • Das Konzept des Convertibles zeigt die künftige Ausrichtung des LC Flaggschiffs

  • Dynamisches Design des LC Konzepts als Imageträger für die Marke

  • Setzt die Lexus Tradition des auf den Kunden fokussierten Designs weiter fort

Lexus hat vor zwei Jahren in Detroit alle mit dem Debut des LC Coupés überrascht. Es war ein Beweis für die neuen kreativen Ambitionen der Marke, aber es war erst der Anfang. Seit dieser Zeit hat das Lexus Designteam die neuesten Trends erforscht. Die Ergebnisse werden nun mit der Weltpremiere des Lexus LC Convertible Concepts an der North American International Auto Show 2019 präsentiert.

Das Designziel des Convertible Concepts, das kunstvoll aus dem LC Coupé geschaffen wurde, war der Ausdruck von"ultimativer Schönheit". Von der Windschutzscheibe bis zu den glatten Konturen des Verdecks wurde das Konzept entworfen, um eine emotionale Reaktion unabhängig des Blickwinkels, hervorzurufen.

"Dieses Konzept nimmt das unverkennbare Design des LC auf und überträgt es in ein neues zukünftiges Cabriolet", sagte Tadao Mori, Chefdesigner des LC Convertible Concepts. "Es vereint die besten Aspekte des Coupés mit dem dynamischen Design eines Cabriolets."

Lang, flach und schlank, das LC Convertible Concept behält die athletischen Proportionen des LC Coupés. Das Design hat sich auf natürliche Weise aus dem Coupé ergeben und zeigt trotzdem eine eigene Identität. Es ist eine Kombination von Japanischer Ästhetik und einem einzigartigen Fahrgefühl wie es nur ein Cabrio bieten kann.

Neben dem optischen Erscheinungsbild zieht das LC Convertible Concept Fahrer und Passagiere gleichermassen mit einem Innenraum an, der allen Bedürfnissen gerecht wird. Vom Komfort der Sitze bis zur Haptik jedes Schalters und Knopfes, jedes Detail im LC wurde entwickelt, um jede Fahrt unvergesslich zu machen. Die gelben Sichtnähte erzeugen farbige Akzente innerhalb des weissen Lederinterieurs, ohne von der subtilen Eleganz des Gesamtdesigns abzulenken.

Die kurzen Überhänge, die 22-Zoll-Räder und das Design erinnern an das Leistungspotenzial dieses Fahrzeugs.

"Eine Produktionsversion dieses Konzepts wäre in vielerlei Hinsicht aufregend. Sie würden die dynamischen Linien sehen, wenn das Fahrzeug näherkommt, den Motor beim Starten hören und alles um sie herum spüren, wenn sie erst einmal auf der Strasse unterwegs sind. Es würde sämtliche Sinne einzigartig und aufregend ansprechen, sobald sie hinter dem Lenkrad sitzen," sagt Mori-san.

Lexus LC Convertible Concept Spezifikationen

Länge

4770 mm

Breite

1920 mm

Höhe

1340 mm

Radstand

2870 mm