Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Lexus Schweiz

Starkes Wachstum für Lexus Schweiz im Jahr 2023 und hervorragende Ausgangslage für 2024

  • Die Verkaufszahlen von Lexus stiegen in der Schweiz im letzten Jahr um 59%

  • Ein aussergewöhnliches Ergebnis, welches auf die umfassende Erneuerung der Lexus Produktpalette zurückzuführen ist, welche zu 100 % elektrifiziert ist

  • Lexus Schweiz erwartet auch für 2024 ein Rekordjahr dank der Einführung des neuen Kompakt-SUV LBX (Ab Februar 2024)

  • Lexus bietet zudem auf die gesamte Modell-Palette 10 Jahre Garantie und Assistance, auch kombiniert mit individuellen Premium Service Paketen

Starkes Wachstum für Lexus Schweiz im Jahr 2023

Im Jahr 2023 durfte Lexus Schweiz 856 Neufahrzeuge an Kunden ausliefern, was einem Rekordwachstum von 58.8 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Dieses Ergebnis wurde vor allem durch die Erneuerung von Schlüsselmodellen, wie dem NX und RX in den letzten beiden Jahren, sowie durch eine starke Verkürzung der Produktionszeiten erreicht. Ein Ergebnis, das auch dem Erfolg der elektrifizierten Antriebe von Lexus zu verdanken ist, inklusive dem neuen, vollelektrischen Lexus RZ.

Der neue Lexus NX wurde von den Schweizer Kunden besonders gut angenommen: Er war der Bestseller der Marke in der Schweiz im letzten Jahr und machte 36% der Zulassungen aus.

Besonderen Dank für dieses hervorragende Ergebnis gilt natürlich den Kundinnen und Kunden von Lexus Schweiz. Dazu sagt Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz:"Immer mehr Kunden entdecken Lexus in der Schweiz und suchen eine Premium-Marke weit weg vom Mainstream. Lexus Verkaufs-Center offerieren den Kunden einen fachmännischen und persönlichen Premium-Service. Im Jahr 2024 freuen wir uns auf die Lancierung des neuen kompakten LBX. Und werden unsere kundenorientierte Wachstumsstrategie weiter im Markt implementieren."

Ausgangslage Lexus Schweiz 2024

Lexus Schweiz geht optimistisch und mit Ambitionen in das Jahr 2024. Mit einer Modellpalette, die so aktuell, umfassend, vielfältig und auf den europäischen Markt zugeschnitten ist wie nie zuvor. Die Speerspitze der Marke in diesem Jahr wird natürlich der brandneue Kompakt-SUV LBX sein, mit dem Lexus ein neues Marktsegment erobern wird.

Lexus Schweiz plant daher, im Jahr 2024 ein weiteres, qualitatives Volumen-Wachstum