Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Lexus Schweiz

DER NEUE JOY-RIDE: LEXUS IN PARTNERSCHAFT MIT JOY CROOKES FÜR DIE NEUE UX KAMPAGNE

  • 480p
  • 720p
  • 360p
  • 240p
  • Die britische Sängerin, Songwriterin und Musikerin ist als neue Lexus UX Botschafterin UK vorgestellt worden

  • Die Kampagne markiert die Lancierung des neuen kompakten Crossover UX, eines der bestverkauften Modelle in Europa

  • Der Hitsong von Joy “Feet Don’t Fail Me Now” bildet den Soundtrack des TV-Films

Heute präsentiert Lexus UK seine Kampagne für den neuen UX mit der international gefeierten, für den BRIT nominierten und in die Mercury-Shortlist aufgenommenen Joy Crookes – sie leiht der Kampagne ihr Gesicht und ihre Stimme.

Die Zusammenarbeit bedeutet eine Neuausrichtung in der Talentstrategie der Marke, um jüngere, diversere und gesellschaftlich engagierte Kreise anzusprechen. Crookes verkörpert die neuen Lexus-Kunden als Botschafterin, die modernen Luxus und Stil markant neu definiert.

Zusammen mit ihrem Talent bildet ihr Stil eine spannende Verschmelzung von Kulturen und Epochen, beeinflusst durch ihre Herkunft aus dem stark diversifizierten Süden von London. Daraus ergibt sich eine unverwechselbare, kraftvolle Ästhetik in ihrem ganzen kreativen Schaffen – mit neuen visuellen Eindrücken feiert sie gleichzeitig ihre Herkunft. Crookes nutzt ihre Auftritte auch zum Bewusstmachen von Themen, die ihr am Herzen liegen, insbesondere Nachhaltigkeit. Ihr wichtiges Anliegen ist, dass künftige Generationen unabhängig von ihrer Herkunft Zugang zu intakter Natur haben sollen.

Die neue Kampagne zeigt Joy, wie sie den UX als Raum zur Verwirklichung ihres Kindheitstraums erfährt: eine berühmte Musikerin zu werden. Mit dem UX kann sie ihrer Kreativität und ihrem schnellen Lebensrhythmus freien Lauf lassen. Da ist sie ganz Leidenschaft und Energie – zwei Eigenschaften, die sie unablässig antreiben.

Der Content, zusammen mit Joy entwickelt, fusst auf verschiedenen kreativen Ansätzen, immer mit dem Thema, dass der UX die Erkundung des pulsierenden städtischen Lebens leicht macht. Vier Kurzfilme nehmen den Betrachter als Joys Begleiter mit. Da ist einmal eine Fahrt zum Strand; weitere Filme folgen Joy durch eine lebhafte Grossstadt und zeigen dabei die moderne Technologie und das begeisternde Fahrerlebnis. Basierend auf der Idee "alles wird besser" sieht man Joy, wie sie sich beim Fahren ihres UX immer mehr freut, wie sie die City mühelos erkundet dank der schnelleren und intuitiveren Premium-Multimedia-Navigation mit "Hey Lexus" Sprachassistent und Cloud Updates, und wie sie damit den Kampagnen-Soundtrack "Feet Don't Fail Me Now" abspielt.

Mit der verbesserten Smartphone-Integration im UX werden die Apps im neuen, extragrossen 12.3-Zoll-HD- oder im 8-Zoll-Touchscreen angezeigt; beide sind jetzt für bessere Interaktion näher bei Fahrer positioniert. Die neue Connected-Services-App  Lexus Link beinhaltet intelligente Features wie Ferneinstellung der Klimaanlage und Fernbedienung der Türen. Im Einklang mit Joys diverser und weitgestreuter Followergemeinde beinhaltet die Kampagne auch angepassten Content für Instagram und TikTok – ein weitere Gelegenheit, neue und mit Social Media vertraute Kreise zu erreichen.

Zusätzliche Features und Upgrades im Lexus UX bietet die neue F SPORT Ausführung mit sportlichen äusseren Designakzenten sowie mit der adaptiven variablen Aufhängung (AVS) und verstärkten Stabilisatorstützen vorn und hinten. Neu gibt es auch zusätzliche Aussenfarben, optionale Zweiton-Lackierung und erweiterte Polsterauswahl – Möglichkeiten für eine sehr persönliche Fahrzeug-Gestaltung, im Einklang mit Lexus' berühmter Omotenashi Philosophie einer umfassenden Gastfreundshchaft.

Änderungen am Lexus Safety System+ des UX verbessern das Pre-Collision System durch einen Abbiege-Assistenten für sicherere Richtungswechsel an Kreuzungen sowie durch einen Notlenk-Assistenten, der zum Ausweichen vor Hindernissen ohne Abkommen von der Fahrspur beiträgt.

Joy Crookes: "Kreativität in jeder Form gibt mir Energie und Inspiration. Durch die  Arbeit an der neuen UX Kampagne habe ich aus erster Hand Lexus' Leidenschaft für Perfektion und Kreativität erfahren. Wie auch die Kunden des Lexus UX möchte ich mich immer selbst verwirklichen. Ich habe das Glück, dass ich das durch meine Musik, Mode und Kunst tun kann, und ich bin Lexus dankbar, dass sie mir genau dafür eine neue Plattform geboten haben."

Pascal Ruch, zuständiger Vizepräsident von Lexus Europe: "Joy verkörpert Lexus' Leidenschaft und Energie für Kreativität, Design und Nachhaltigkeit. Mit ihrem unverwechselbaren Stil und ihrer starken Persönlichkeit ist sie die perfekte Botschafterin für den neuen Lexus UX."