Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

UX 300e: DER ERSTE VOLLELEKTRISCHE LEXUS BIETET KLASSENBESTE QUALITÄT UND 10 JAHRE BATTERIEGARANTIE

  • Erster vollelektrischer Lexus mit 15 Jahren Erfahrung in der Elektrifizierung

  • 10 Jahre (oder eine Million Kilometer) Batteriegarantie für beruhigende Sicherheit

  • Intelligent gebauter und extrem dauerhafter Vollelektroantrieb

Aufbauend auf der einzigartigen Erfahrung von Lexus mit über 1.7 Millionen gebauten Elektrohybrid-Fahrzeugen seit 2005, verkörpert auch der neue UX 300e die unübertroffene Qualität und Zuverlässigkeit, die Kennzeichen der Marke sind. Und bei dem weltweiten Ruf von Lexus für zuverlässige Batterie-Technologie profitiert der erste vollelektrische Lexus ebenso von der Spitzenstellung des Herstellers bei Batteriemanagement-Systemen, Energiefluss-Steuerungen und Elektromotoren.

NEU ENTWICKELTE LITHIUM-IONEN-BATTERIE

Den Antrieb des UX 300e sichert eine neu entwickelte Batterie mit 54.3 kWh Kapazität, die eine Reichweite von 400 km im NEFZ-Zyklus ermöglicht, entsprechend über 300 km Zielreichweite im WLTP-Zyklus. Das Lithium-Ionen-Batteriepaket mit 288 Zellen ist im Rücksitzbereich unter dem Kabinenboden platziert, was einen tiefen Schwerpunkt wie auch den Raum und die Zweckmässigkeit eines Crossover ermöglicht.

MAXIMIERTE BATTERIE-LEBENSDAUER

Zur besseren Kontrolle und längeren Lebensdauer der Batterie überwachen Sensoren die Spannung und die Temperatur jeder einzelnen Batteriezelle sowie die Spannung des ganzen Blocks. In Kombination mit dem Batterie-Managementsystem neuester Art lässt sich so die Zellenkapazität maximal nutzen und damit die Reichweite erhöhen.

Für den UX 300e entwickelte Lexus ein Kühlsystem für die Batteriezellen, das sicherer und leichter ist als Wasserkühlung. Mit Kühlluft im Inneren des Batteriepakets lässt sich eine stabile Leistung auch bei hoher Geschwindigkeit und bei wiederholtem Schnellladen erreichen. Das System arbeitet zusammen mit der Interieur-Klimatisierung und verbessert die Fahrleistungen, die Batterielebensdauer und die Ladeleistung.

Zuverlässigkeit stand ebenso im Zentrum bei der Entwicklung der Batterieheizung. Heizelemente unter jedem Batteriemodul minimieren den Einfluss von kaltem Wetter auf die Reichweite und sichern beim Start die volle Leistung.

Um eine lange störungsfreie Lebensdauer zu erreichen, ist das Batteriepaket zudem mit Gummiabdichtungen vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt.

10 JAHRE BATTERIEGARANTIE

Kennzeichnend für das Vertrauen von Lexus in seine Vollelektrik-Technologie ist die Garantie von 10 Jahren (oder 1'000'000 km), die alle Funktionsstörungen der Batterie und eine Kapazitätsverminderung auf unter 70% abdeckt – vorausgesetzt, dass alle im Wartungsprogramm vorgesehenen Batteriekontrollen durchgeführt werden. Ausser der Batteriegarantie gilt die Garantie von 3 Jahren auf das ganze Fahrzeug und von 5 Jahren (oder 100'000 km) auf den Antrieb.

„Unsere anerkannte Führung in der Elektrifizierung zusammen mit der 10-Jahres-Garantie bringt den Kunden ein neues Mass an Sicherheit bei der Wahl eines batterie-elektrischen Fahrzeugs dieses Segments“, erklärt Pascal Ruch, Head of Lexus Europe.

BATTERIEGARANTIE ALS "BESTE INNOVATION DES JAHRES" AUSGEZEICHNET

Goldenes Lenkrad für den Lexus UX 300e: Das erste reine Elektroauto von Lexus ist als „Innovation des Jahres“ ausgezeichnet wurden. Den Preis gab es für das Garantieversprechen der Marke: Eine Fachjury des von „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ verliehenen Preises würdigte, dass Lexus auf den Akku des Elektrofahrzeugs eine Garantie von zehn Jahren beziehungsweise eine Million Kilometern gibt und damit das Vertrauen von Interessenten und Kunden in die umweltverträgliche Antriebstechnik stärkt. 

HOCHPRÄZISE TRANSAXLE-KONSTRUKTION

Eine ultrakompakte neue Transaxle mit drei Wellen und Reduktionsgetriebe für höhere Drehzahlen ermöglicht klassenbeste Antriebsleistung und ein extrem niedriges Geräuschniveau. Für eine längere Lebensdauer der Komponenten und einen möglichst weichen Lauf sind die Getriebezahnräder oberflächenpoliert, die Abdeckung geräuschisoliert und das Schmiersystem auf maximale Wirkung optimiert.

HOCHLEISTUNGS-ELEKTROMOTOR

Der völlig neue batterie-elektrische Antrieb des UX 300e verfügt über einen Elektromotor/Generator von 150 kW (204 PS) Leistung, der die Vorderräder antreibt. Damit beschleunigt das Fahrzeug in 7.5 sec von 0-100 km/h und fährt bis 160 km/h schnell.

NACH LEXUS QUALITÄTS-STANDARDS GEBAUT

Der erste vollelektrische Lexus teilt die weltberühmte Qualität, die jedem Lexus eigen ist. Er wird neben den Hybridmodellen im Werk Kyushu gebaut und die Fertigung wird von den anerkannten Takumi Meistern überwacht. Berühmt für ihre penible Beachtung jedes Details und der Fertigungsgenauigkeit, stehen die Takumi für das kompromisslose Qualitätsversprechen von Lexus für jedes gebaute Fahrzeug.