Lexus intensiviert seine Beziehungen und freut sich auf eine hochkarätige Präsenz bei bis zu doppelt so vielen Turnieren wie in 2023. Die ATP Tour bietet dem Markenunternehmen eine spannende, erstklassige Bühne, um seine neuesten Luxusmodelle zu präsentieren und Kunden und Fans eindrucksvolle Erlebnisse zu bieten
Im Jahr 2024 bleibt die Marke weiterhin Titelpartner von Lexus ATP Head2Head. Bei diesem Format treten die Top-Tennisspieler weltweit auf digitalen und sozialen Kanälen der ATP in unterhaltsamen Challenges abseits des Tenniscourts gegeneinander an
Bei Lexus freut man sich auf eine zweite spannende Saison mit internationalen sportlichen Begegnungen und Wettkämpfen auf höchstem Niveau als offizieller Automobilpartner und Platinpartner der ATP Tour, der weltweiten Herrentennis-Turnierserie. Nach dem Sponsoring-Start im Sommer 2023 baut Lexus seine Präsenz weiter aus und wird 2024 fast doppelt so viele Turniere begleiten. Nach dem spannenden Auftakt der Partnerschaft mit dem ATP 250 ASB Classic im neuseeländischen Auckland startet Lexus den ersten Wettbewerb des Jahres in Europa: Das ATP 250 Open Sud de France im südfranzösischen Montpellier beginnt am 29. Januar.
Lexus wird insgesamt 14 Turniere in der Region unterstützen: Neben Frankreich wird unter anderem in Ländern wie beispielsweise in den Niederlanden, in Grossbritannien, Spanien, Kasachstan und Italien gespielt. In Turin finden im November die Nitto ATP Finals statt, die als Höhepunkt der ATP Tour gelten. Die Aktivitäten von Lexus werden auf die einzelnen Turniere abgestimmt. Es werden dabei die neuesten Modelle wie der ganz neue Lexus LBX, der vollelektrische RZ 450e sowie verschiedene Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modelle wirkungsvoll in Szene gesetzt und den Organisatoren und Spielern der Turniere zur Nutzung zur Verfügung gestellt.
Lexus wird auch in diesem Jahr Titelpartner von ATP Head2Head sein: In diesem Format werden verschiedene spannende, unterhaltsame Herausforderungen auf den digitalen und sozialen Kanälen der ATP Tour präsentiert. Die Fans erhalten so die Möglichkeit, ihre Lieblingsspieler auch abseits des Tenniscourts gegeneinander antreten zu sehen und dabei auf unterhaltsame Weise neue, interessante und unerwartete Facetten der Spieler kennenzulernen.
Pascal Ruch, Vice President Lexus und Value Chain bei Toyota Motor Europe, äusserte sich dazu wie folgt: «Die ATP Tour bietet für unsere Marke eine ideale, hochkarätige Bühne. In diesem Jahr werden wir noch mehr Möglichkeiten haben, mit Millionen von Menschen in Kontakt zu treten, indem wir uns an einer der bedeutendsten Wettkampfserien der Welt beteiligen. Ehrgeiz und das Streben nach Höchstleistungen sind für die Spieler der Schlüssel zum Erfolg. Auch für unser Unternehmen und unsere Produkte sind diese Eigenschaften unerlässlich. Wir freuen uns darauf, während der gesamten Saison zur Spannung und zum Einsatz auf und neben dem Court beizutragen.»
Über die ATP
Als weltweiter Dachverband des professionellen Herrentennis ist es die Aufgabe der ATP, den Tennissport zu fördern. Wir bieten einer Milliarde Fans in aller Welt beste Unterhaltung, präsentieren die besten Spieler der Welt bei den prestigeträchtigsten Turnieren und inspirieren die Fans und Spieler der nächsten Generation. Vom United Cup in Australien über Europa, Nord- und Südamerika bis nach Asien kämpfen die Stars des Tennissports bei den ATP Masters 1000, 500, 250 und bei den Grand Slam Turnieren um Titel und Punkte für die Pepperstone ATP-Rangliste. Den Höhepunkt der Turnierserie bilden die Nitto ATP Finals, das prestigeträchtige Saisonfinale im norditalienischen Turin. Bei diesem Turnier, an dem nur die acht besten qualifizierten Einzelspieler und Doppelteams der Welt teilnehmen, wird von Pepperstone auch der offizielle ATP-Weltranglistenerste des Jahres gekürt, die höchste Auszeichnung im Tennissport.