Lexus präsentiert am Genfer Automobilsalon 2020 drei Europa-Premieren, darunter in Kürze zur Lancierung anstehende neue Produkte und eine Konzeptstudie als Design- und Technologie-Vision eines künftigen Elektrofahrzeugs.
Der LF-30 Electrified Concept zeigt exemplarisch das Design und die Technologie, die Lexus vorwegnimmt – einerseits für die künftige Elektrifizierung der Marke, anderseits für die daraus hervorgehende faszinierende Transformation der Fahrfreude. Die „Lexus Electrified“ Strategie zielt auf Wahlmöglichkeit, Nutzerfreundlichkeit und Begeisterung der Kunden, die zum Schritt über konventionelle Antriebe hinaus bereit sind.
Der UX 300e ist das erste batterie-elektrische Fahrzeug (BEV) von Lexus und das erste Modell, das unter der Flagge „Lexus Electrified“ produziert werden wird. Er zeigt das markante Design und die Funktionalität des ursprünglichen UX Urban Compact Crossover, in Verbindung mit kultivierter und dynamischer Performance und den berühmten Lexus-Eigenschaften wie Komfort, Qualität und Zuverlässigkeit.
Der neue Lexus LC Convertible gesellt sich zum LC Coupé als ein neuer Kulminationspunkt der gesamten Lexus Modellreihe. Gestaltet unter dem Thema „Ultimate Beauty“ und mit der markentypischen Liebe zum Detail, erregt er sofort Aufmerksamkeit – ob offen oder geschlossen – und bietet ein Fahrerlebnis, dass alle Sinne stimuliert.
Lexus ist auf dem Stand 4211 in Halle 4 des Palexpo Centers zu finden. Die digitale Pressekonferenz ist an den Pressetagen (3./4. März) zu jeder Zeit abrufbar. Medienvertreter sind eingeladen, den Lexus-Stand zu einer ihnen passenden Zeit zu besuchen, und können die Marken- und Produkt-Botschaften von Lexus auf einem individuellen Bildschirm sehen.