Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Motor Shows

LEXUS ZEIGT ELEKTRIFIZIERTE FASZINATION AM GOODWOOD FESTIVAL OF SPEED

  • Die Festivalbesucher sahen als erste in Europa das Lexus Electrified Sport Concept aus nächster Nähe

  • Das einzigartige Konzeptfahrzeugs stiess auf Begeisterung, es erinnert in Form und Auftritt an den Lexus LFA Supersportwagen

  • Lexus präsentierte in Goodwood auch den neuen, vollelektrischen SUV RZ 450e, den vollelektrischen UX 300e und den Plug-in Hybrid NX 450h+

Das Lexus Electrified Sport Concept hat kürzlich sein Europadébut am diesjährigen Goodwood Festival of Speed erlebt, das vom 23. bis 26. Juni auf dem Gelände des Goodwood House in Sussex, England, veranstaltet wurde. Dieses einzigartige Modell repräsentiert Lexus' Vision eines vollelektrischen Hochleistungssportwagens und gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Zukunft bereithält, wenn Lexus sich als Luxusmarke für batterie-elektrische Fahrzeuge etabliert.

Das Lexus Electrified Sport Concept war ein Highlight der Besucher auf der Electric Avenue, einer Ausstellung für emissionsfreie Fahrzeuge. Etliche Bewunderer erkannten schnell Designelemente, die an den vielgerühmten, raren Lexus LFA erinnern.

Während der handgefertigte Supersportwagen der letzten Dekade mit seinem überragend starken und akustisch begeisternden V10-Saugmotor faszinierte, repräsentiert der Lexus Electrified Sport Concept eine neue Ära von Sportfahrzeugen. Der vollelektrische Antrieb ermöglicht eine nie dagewesene Designfreiheit und ein neues Potenziel bei Performance und Handling. Lexus schätzt, dass eine Produktionsversion die Beschleunigung von 0-100 km/h im tiefen Zweisekunden-Bereich absolvieren und dank der neuartigen Feststoffbatterie eine Reichweite  von über 700 km erzielen könnte.

Während der Lexus Electrified Sport Concept einen Blick in die Zukunft eröffnete, waren am Festival auf der Electric Avenue auch die Lexus EVs der Gegenwart zu bestaunen: der kürzlich präsentierte mittelgrosse SUV RZ 450e und der kompakte Crossover UX 300e.

Der völlig neue RZ 450e erlebte seine Weltpremiere im April und wird noch dieses Jahr in Europa inkl. UK in den Verkauf gelangen. Als Luxus-SUV konzipiert, ist er Lexus' erstes von Grund auf als elektrisches Fahrzeug entwickeltes Modell. Er verwendet eine speziell für Elektrofahrzeuge geschaffene neue Architektur, mit einer Plattform, die eine hohe Verwindungsfestigkeit und einen tiefen Schwerpunkt vereint – Eigenschaften, die den hohen Komfort, die leichte Kontrolle und die beruhigende Sicherheit vermitteln, wie sie Lexus kennzeichnen. Dazu kommt ein langer Radstand, der eine geäumige Kabine ermöglicht. Die leistungsfähige Lithium-Ionen-Batterie ist voll in den Chassisrahmen integriert, unter dem Kabinenboden platziert, und wird dauernd minutiös überwacht, um die Leistung über eine lange Betriebszeit zu sichern.

Der UX 300e ist eine vollelektrische Version des kompakten SUV Lexus UX. Lanciert 2020, ist er der Pionier der Lexus Electrified Strategie und verbindet emissionsfreie Leistung mit der bekannt feinen Machart des Takumi Handwerks, mit Qualität und Raffinesse bis in jedes Detail, wie sie für Lexus charakteristisch sind. Sein EV-System verwendet eine Lithium-Ionen-Batterie, die unter dem Fahrzeugboden eingebaut ist und zum tiefen Schwerpunkt beiträgt. Der elektrische Antrieb leistet 204 PS / 150 kW und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 315 km im kombinierten WLTP-Zyklus.