Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

Lexus LS 500h Press Kit

DER NEUE LEXUS LS: FÜNFTE GENERATION DER MARKENBILDENDEN FLAGGSCHIFF-LIMOUSINE

Der erste Lexus LS war Ergebnis des sechs Jahre dauernden Einsatzes von 1.400 Ingenieuren mit dem Ziel, ein Premiumfahrzeug zu gestalten, das in seiner Klasse keine Konkurrenz zu scheuen brauchte. Aus diesem so genannten „Projekt F1“ entstand 1989 der ursprüngliche LS 400, der zugleich die Geschichte der Marke Lexus im Automobilmarkt begründete.

Toshio Asahi, Chefingenieur des neuen LS, rekapituliert noch einmal, mit welchem Überraschungsmoment das ursprüngliche Modell in der Automobilwelt debütierte: „Seine exzellenten Fahrleistungen und seine überlegene Laufruhe waren eindrücklicher Beweis, dass wir keine Kompromisse eingegangen waren.“

Zudem brachte es eine Revolution hinsichtlich Kundenservice und Kundenzufriedenheit auf den Weg, mit denen der Newcomer Lexus immer wieder neue Maßstäbe in der Branche setzte.

Fast 30 Jahre später wird nun der neue LS in der fünften Generation auf den Markt gebracht. Die Flaggschiff-Limousine greift die herausragende Geschichte ihrer Vorgänger auf und beschreitet zugleich aber neue Wege bei Design, Technologie und Performance. Dabei lotet sie stets die Grenzen des automobilen Komforts neu aus.

Für Lexus bestand die Herausforderung nicht nur darin, die Errungenschaften der Vergangenheit zu übertreffen, sondern neue Werte für den Begriff einer globalen Flaggschiff-Limousine zu definieren. Toyota Präsident Akio Toyoda, dessen Leidenschaft der weiteren emotionalen Aufladung der Marke Lexus gilt, stellte diese Mission ins Zentrum des Projekts und hat die Entwicklung des neuen LS als Master Driver unterstützt.

„Der neue LS symbolisiert nicht nur die Marke Lexus, sondern wird das definitive Premium-Fahrzeug der neuen Generation, das japanische Tradition und Kultur verkörpert“, betont Chefingenieur Asahi. „Kurz gesagt, muss dieser global ausgerichtete Anspruch weit über das hinausgehen, was die Welt von einem Premium-Automobil erwartet.“