Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Motor Shows

LEXUS AN DER PARIS MOTORSHOW 2018

  • Weltpremieredes neuen Lexus Coupés RC

  • Motorshow-Premiere des exklusiven Lexus LC YellowEdition

  • Bestellstartfür den neuen, kompakten Crossover UX

An der Paris Motor Show findet am 2. Oktober die Weltpremiere des neuen Luxussportcoupés Lexus RC statt. Der Enthüllung folgt bereits Ende 2018 der Verkaufsstart in Europa.

Seit seiner Lancierung 2014 hat der RC eine Schlüsselrolle in der Strategie von Lexus, eine höhere, emotionale Qualität beiseinen Modellen anzubieten, eingenommen. 

Der neu überarbeitete RC vereint neue Komfortelementemit den neusten Designmerkmalen und Fahrcharakteristiken, für welche dasFlaggschiff-Coupé LC Pate gestanden hat. Der sportliche Auftritt, mit seiner Eleganz und der überarbeiteten Fahrdynamik, definieren die neuen Charakterzügedes Lexus RC. 

Das Konzept #SharpYetSmooth wird die klassische Pressekonferenz an der Motor Show ersetzen und den neuen RC sowie die Markenwerte von Lexus näherbringen. Die Aktivität findet am ersten Pressetag der Messe von 11:00 bis 16:00 Uhr statt. Weitere Details werden durch Social Media, über den Hashtag #SharpYetSmooth, bekannt gegeben.

Die zweite Premiere für Lexus in Paris wird dieeinzigartige Yellow Edition des LC sein. Die neue Ausstattungsvariante bestichtdurch die Aussenfarbe "Kanarien Gelb". Die Tiefe der Farbe wird durch eine akkurate Auswahl der Grundfarben und der Farben der verschiedenenSchichten erreicht. Das Resultat ist das mehrfach ausgezeichnete Aussendesigndes Lexus LC, in einer Farbe die die Passanten anziehen wird. Im Interieur wirddie gelbe Farbe in Kombination mit weissen und schwarzen Elementen fortgeführt. Die Lexus LC Yellow Edition übernimmt die Fahrdynamik- und Ausstattungsmerkmale der LC Sport+ Ausstattung.

Der neue Crossover von Lexus, der UX, wird am Stand inParis ebenfalls präsent sein. Der im Frühjahr 2019 erhältliche UX wird zudem ab der Motor Show bestellbar sein. Der neue UX wird, zusammen mit dem kompakten Hatchback CT, den Zugang zur Marke Lexus darstellen und wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, dass Lexus sein Ziel von 100'000* verkauften Einheiten im Jahr 2020 in Europa erreichen wird. 

*Verkäufe von Lexus Europe beinhalten die Länder der europäischen Union, Norwegen, Island und der Schweiz. Zudem zählenauch die Länder Russland, Ukraine, Kasachstan, Türkei, Israel und die KaukasusRegion dazu.